Warum ein Blog

Warum ein Blog?

Gerade in den letzten Monaten & Jahren habe ich festgestellt, dass viele von uns, großzügig betrachtet „UM-DIE-50-JÄHRIGEN„, ihr Leben nochmal völlig neu überdenken wollen oder aber langsam ein ernstes Interesse in ihnen wächst zu ergründen, weshalb bis jetzt manches so gar nicht gelaufen ist, wie man es geplant oder sich gewünscht hatte.

Viele stehen dabei am Ende einer längeren  oder mehrerer prägenden Lebensphase(n) und wissen nicht, wie es jetzt, allein für sie ganz persönlich, weiter gehen soll oder wird.

Ganz egal, ob man auf die Veränderungen in unserer GESELLSCHAFT um uns herum oder/und, rein privat, auf eine BEZIEHUNG mit den „falschen Vorzeichen“ schaut, eine Scheidung  o. ä. bereits hinter sich hat, sich mit TRENNUNGSGEDANKEN trägt, verlassen wurde oder auch SINGLE aus Überzeugung ist..

Egal, ob die Kinder aus dem Haus sind oder der JOB nicht so richtig passt, „wackelt“, womöglich schon „Geschichte ist“ oder/und der FREUNDESKREIS im Stress der letzten Jahre unbemerkt nahezu auf Null geschrumpft ist..

Es fehlt etwas. Glücklich ist man nicht, fühlt sich, als liefe das Leben an einem vorbei, womöglich wie der sprichwörtliche Hamster im Rad.. Aber man weiß nicht, wie man der Unsicherheit, den nicht endenden Zwängen begegnen soll und dabei läuft es immer weiter, immer schneller, das Leben, ohne dass man etwas davon hat.

Ich möchte

.. dem unterschiedlichen Status Quo und den jeweiligen Zusammenhängen hier ein PODIUM geben, möchte der Palette an ERFAHRUNGSWERTEN, speziell aus der Mitte des Lebens, Öffentlichkeit verleihen.  Ich möchte, dass jeder sein vermeintliches EINZELSCHICKSAL an einem breiten Kontext relativiert sehen und über dieses Blog ein tieferes VERSTÄNDNIS von sich und Anderen gewinnen kann.

Hierfür werde ich die verschiedensten ERKLÄRUNGSMODELLE, Sichtweisen und möglichen LÖSUNGSANSÄTZE im allgemein zugänglichen Bereich Schritt um Schritt nachvollziehbar zusammentragen, mit aktuellen Anekdoten lebendig anreichern.

Wer ganz konkret etwas für sich tun möchte,

.. hat künftig im geschützten LOGIN-Bereich die Möglichkeit, mit Anregungen und meiner individuellen Unterstützung, die heilsame und klärend erschließende Wirkung des SCHREIBENs auch für sich als zwanglosen, jederzeit & jederorts machbaren Weg und das eigene Gesichtsfeld erweiternden IMPULSGEBER zu entdecken.

Der VERANTWORTUNG jedem Einzelnen gegenüber bewusst, beabsichtige ich, für diese Aufgabe meine Qualifikation als Kommunikationsfachfrau & Texterin mit der psychotherapeutischen HEILPRAKTIKERPRÜFUNG in 2017 zu komplettieren.

Rundum freue ich mich auf Ihr Feedback.

nach oben zurück zum Bild  |  Über mich | Mein Anliegen

Schreibe einen Kommentar